Entstörung und Messung emittierten Strahlung!, Elektrosmog, Elektromagnetische Strahlung, Prüfung Untersuchung von Elektrosmog und Elektromagnetischer Strahlung. EMF und EMV

EMF Messung im aktuellen KFz und Elektrofahrzeugen, E-Autos, E-Mobilytät

 

 

 

Langzeit- und Abnahmemessungen nach IEC/EN 62233.

 

 

 

 

Qualifiziertes Fachpersonal führt Messungen und Beratungen durch.

 

 

 


EMF-Langzeitmessung

 

 


 

EMF-Messung im gewerblichen Bereich

 

 

 

 

 

 

Handelsübliche Kraftfahrzeuge und E-Kraftfahrzeuge 


Viel Technik im Kfz, wie Sensoren, Radar, Stellmotoren, usw, finden wir bei einer gehobenen Ausrüstung von Neufahrzeugen und die zusätzliche aktuelle E-Mobilität von morgen, nimmt Fahrt auf!


Wie schütze ich mich vor Strahlung (Elektrosmog) im Auto?

 

Elektrosmog im Serienauto ist schon sehr lange ein Thema, das immer aktueller wird. Zusätzlich zum Internet im Straßenverkehr und durch die neusten Technologien im Auto, LKW und Busse mit Bluetooth, W-LAN, LTE, Radar und bei LKW´s kommen noch die Funk- und Maut-Anlagen hinzu, die Elektrosmog ohne Ende produzieren? 

  

Entstörung von Kfz / Fahrzeugen Messung emittierten Strahlung!, Elektrosmog, Elektromagnetische Strahlung, Prüfung Untersuchung von Elektrosmog und Elektromagnetischer Strahlung. EMF und EMV

Schon moderne Benzin- und Diesel-Fahrzeuge mit vielen elektronischen Optionen, erhöhen die Gefährdung, der Fahrzeuginsassen, durch mehr elektromagnetische Felder!

Die Belastungen (Exposition) durch Elektrosmog im Auto nehmen nachweislich dramatisch zu. 

Das ist nicht  überraschend, wenn man bedenkt, wie viel Technologie uns heute in unseren Fahrzeugen umgibt. Die Johannes Gutenberg Universität Mainz hat eine EEG-Pilotstudie zur Überprüfung der protektiven Wirkung der Gabriel-Technologie im Kraftfahrzeug bei elektromagnetischer Strahlenexposition durchgeführt.




Nicht nur Elektrofahrzeuge sind belastet, auch die allgemeinen Kraftfahrzeuge mit ihren vielen Assistenzsystemen sind bedingt durch einen hohen Anteil von elektronischen Systeme davon betroffen. Dies ist z.B. das Kfz-Radar und kann den Fahrer und die Mitfahrer stark belasten. 

Wir können Messfahrten mit Ihrem Fahrzeug durchführen und Ihnen zeigen wie gut oder schlecht die Messergebnisse im Fahrzeug vorhanden sind.


Unsere Kfz-Partner-Fachwerkstatt führt die notwendigen Entstörungsmaßnahmen durch. 


Die Schipper Group GmbH verfügt über neueste Messverfahren, um diesen höchst bedenklichen Ist-Zustand zu messen und bei Bedarf abzustellen. Damit Sie diesen Komfort in Ihrem Fahrzeug bedenkenlos genießen können, wurden spezielle Produkte entwickelt, die diese enormen körperlichen Belastungen sowohl physikalisch als auch biologisch messbar reduzieren, um den "Elektrosmog" im Kraftfahrzeug verträglicher zu machen. Dies führt zu einem besseren Schutz des Fahrers und der Mitfahrer im Kraftfahrzeug. 


Auch im Kraftfahrzeug bilden sich elektromagnetische Interferenzpotenziale. 


Jetzt - Neu, die erste Kraftfahrzeug-Pilotstudie: Überprüfung der protektiven Wirkung unserer Technologie im Innenraum eines Kraftfahrzeuges, die elektromagnetische Strahlungsbelastung auf Gehirn, Herz, Muskulatur und kognitive Leistungsfähigkeit von einer deutschen Universität gemessen.


Unsere kalibrierten Messgeräte sind von den Lieferanten: NARDA, ROM Elektronik.


Die Entstör-Technologie reduziert den Elektrosmog im Kraftfahrzeug.  Sie wurde signifikant im EEG (Gehirnwellen) nachgewiesen.

 

Die elektromagnetische Strahlungsexposition gemessen sowohl im stehenden als auch im fahrenden Fahrzeug, kann unsere Gehirnaktivität und Leistungsfähigkeit stark beeinflussen. Die Gehirnaktivität wird in die höheren Frequenzbereiche (Beta- und Gamma-Aktivität verschoben, was nachhaltige Effekte auf die Funktionen des Gehirns haben kann. Dies ist sonst nur bei Stress oder starker geistiger Beanspruchung der Fall.


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Stehendes Fahrzeug ohne Entstörung

bei laufendem Motor, mit Klimaanlage,

Bluetooth, Mobiltelefon und W-LAN




Stehendes Fahrzeug mit unserer Technologie

bei laufendem Motor, mit Klimaanlage,

Bluetooth, Mobiltelefon und W-LAN



Fahrendes Fahrzeug ohne Entstörung

mit Klimaanlage, Bluetooth,

Mobiltelefon und W-LAN



Fahrendes Fahrzeug mit unserer Technologie

mit Klimaanlage, Bluetooth,

Mobiltelefon und W-LAN


 




"Die Ereignisse weisen darauf hin, dass die Stress-Effekte der elektromagnetischen Strahlungsexposition im PKW, auf die Gehirn-, Herz- und muskulären Aktivitäten, durch die Entstörung des PKW mit unserer Technologie deutlich reduziert wurden."



Elektrosmog - Prävention im Kraftfahrzeug


So verwenden wir die Entstör-Technologie in Ihrem Fahrzeug. Sie haben die Möglichkeit eine Kfz-Entstörung bei uns in der Fachwerkstatt oder wenn entsprechende Kenntnisse vorhanden sind, auch selbst durchführen. 


Beispiele zur Entstörung von Kraftfahrzeugen:

 KFZ Entstörung

Artikelnummer

Anwendung

 

Entstörung der Fahrzeug-Batterien

Fahrzeugbatterie


SGGDC90SC88

Kleben Sie die Entstörungsträger direkt auf die Fahrzeugbatterie. Den ersten Chip in die Nähe des Plus-Pols, den zweiten in der Nähe des Minus-Pols. Es ist auch möglich die Entstörungsträger seitlich unterhalb der Pole anzubringen.

Fahrzeugentstörung Sicherungskasten

Sicherungskasten


SGGDC55SC66

Kleben Sie den Entstörungsträger direkt in den Sicherungskasten Ihres Kraftfahrzeuges. Hat Ihr Fahrzeug mehrere Sicherungskästen, ist jeweils ein weiterer Entstörungsträger GDC55SC66 notwendig. Bitte lesen Sie in der Betriebsanleitung des jeweiligen Fahrzeuges nach, wo sich die Sicherungskästen im Fahrzeug befinden.

 

elektrosmog Fahrzeuge Zündschloß, Lenksäule

Zündschloss oder Keyless Go


SGGDC55SC66

Kleben Sie den Entstörungsträger direkt auf die Abdeckung der Lenksäule Ihres Fahrzeuges in unmittelbarer Nähe des Zündschlosses oder in die Nähe des Keyless-Go-Startknopf.


Es wird empfohlen zusätzlich den Mobilteil des Keyless-Go-Startteils zu entstören.

Elektromagnetische Felder EMF, Entstörung des Chassis der Fahrzeugkarosserie

Karosserie


SGGDC55SC66

Kleben Sie den Entstörungsträger direkt auf die jeweilige Säule Ihrer Fahrzeugkarosserie: jeweils einen auf der Fahrer- und Beifahrerseite an der B-Säule sowie bei 4-türigen Fahrzeugen jeweils einen auf die B- und C-Säule.

  

Entstörung der Sitzheizung inkl. Stellmotoren

Stellmotore unter den Vordersitzen


SGGDC55SC66

Kleben Sie je einen Entstörungsträger direkt auf einen Ihrer Stellmotoren unter den Sitzen. Es sollte auf jeden Stellmotor ein Chip angebracht werden.

Bluetooth und W-Lan (LTE-5G) Entstörung

W-LAN (LTE) und Bluetooth


SGGDC55SC66

Bluetooth und W-LAN (LTE) sind in der Regel oben in der Konsole, dafür einen freien Platz suchen und so nah wie möglich dort aufkleben. Bitte in der Betriebsanleitung nachlesen, wo sich die beiden Komponenten befinden. Bitte überkleben Sie dabei möglichst keine Hinweise des Herstellers.

  

 

Beispiel: EMF Entstörung einer Fahrzeugbatterie, Pkw - Batterie

Beispiel: Entstörung der Batterie




Eine Bestellung von Entstör-Technologie ist bei uns möglich. Wir können die Montageaufgabe auch für Sie durchführen. 

Der Zeitaufwand am Kraftfahrzeug zur Entstörung beträgt ca. 45 Minuten bis 1,5 Stunden. Diese Zeit ist abhängig vom Fahrzeughersteller. 

 

 

  

EMF Entstörung eines Sicherungskasten im Fahrzeug

Beispiel: Entstörung des Sicherungskasten


Sie sollten für jede Anwendung, die eine eigene Strahlungsquelle entwickelt, eine wirksame Entstör-Technologie anbringen, um maximalen Schutz vor Elektrosmog zu erlangen.






Entstörung Radarauge im Fahrzeug / Kraftfahrzeug.

Auch dieser Bereich kann durch eine entsprechende 

Entstör - Technologie behandelt werden.

Das Radarauge oder der Radarsensor sind bei einzelnen Fahrzeugen in der Frontscheibe oder im Kühlergrill zu finden und zu entstören. Das Radarsystem nutzt Funkwellen zur Bestimmung der                                                                          Position zu anderen Punkten im Umfeld..

 







Beispiel: Radarauge  im Frontbereich des Fahrzeug. 

Die neuesten Fahrzeuge sind mit 77 - 81 GHz Kfz-Radartechnologie ausgestattet!



Eine Entstörung des Zündschloß / Startknopf ist auch von Bedeutung und sehr hilfreich. 





Beispiel: Zündschloss. Entstörung 



Messbare Erfolge objektiv und reproduzierbar!


Der Elektrosmog ist ein Gemisch verschiedener technischer Wellen und Felder, die miteinander in Wechselwirkung treten und ein ortsspezifisches Elektromagnetisches Interferenz Potenzial (EMI-Potenzial) bilden. Wir haben die Möglichkeit eine weltweit einmalige Methode entwickelt, dieses EMI-Potenzial zu messen und das Risiko zu bewerten. 

Die Schipper Group GmbH setzt diese Methode für Kunden in Kraftfahrzeugen um. Hier sind folgende Beispiel-Kraftfahrzeuge bezüglich EMF und EMI Potenzial aufgeführt: 

 

  1. Kraftfahrzeuge allgemein ab ca. Baujahr 2014 (Pkw)
  2. Reisemobile, Wohnmobile
  3. Elektrokraftfahrzeuge mit Hybridantrieb (Pkw)
  4. Elektrofahrzeuge mit Batterien (Pkw)
  5. Hybridfahrzeuge  (Pkw/Lkw)
  6. Lkw mit Batterieantrieb


Durch den Vergleich einer Vormessung (ohne Entstörungsträger) und einer Nachmessung (mit Entstörungsträger) desselben Gerätes ist die Wirkung deutlich sichtbar.



Vormessung (ohne Entstörungsträger)     Nachmessung (mit Entstörungsträger)       



Die Störquellen im Fahrzeug verursachen im magnetischen Gleichfeld wie im elektrischen und magnetischen Wechselfeld relevante Störungen. Da alle diese Felder miteinander wechselwirken, ist die mathematische Verrechnung der Feldstörungen notwendig, um das effektive EMI-Potenzial im Feld darzustellen. Die vorhandenen Störquellen im Kraftfahrzeug werden durch unsere Technologie signifikant beeinflusst, und es kommt zu einer Entstörung der Felder.

 


Auch die allgemeinen Kraftfahrzeuge ohne E-Antrieb sind bedingt durch einen hohen Anteil von elektronischen Assistenzsysteme stark betroffen. 


Dies kann unter bestimmten Voraussetzungen den Fahrer und die Mitfahrer stark belasten.

Wir unterstützen Sie bei der Reduzierung künstlicher Magnetfelder.

Die physikalisch messbare Wirksamkeit  unserer Technologie auf elektromagnetische Felder ließ vermuten, dass auch die in allgemeinen Kraftfahrzeugen entstehenden elektromagnetischen Interferenzpotenziale mit unserer Hilfe reduziert werden können.




                                                       Golf 8  WLANp-Standard




Bei Kraftfahrzeugen müssen folgende Richtlinien zusätzlich berücksichtigt werden:


  • EMV-Richtlinie 2004/108/EG
  • Kfz-Richtlinie RL 95/54/EG 
  • Richtlinie für 2- 3- rädrige Kfz  RL 75/322/EG, RL 2001/3/EG
  • Richtlinie für land- und forstwirtschaftliche Geräte  RL 97/24/EG Kap. 8  


Grundlagen sind: DIN VDE 0105-100, DIN VDE 1000-10 und DGUV Information 200-005.


Weitere Informationen erhalten Sie unter:



Telefon: 0211 - 24 08 36 59             Mail: info@schipper-emv.de



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Hinweis: Unsere Entstörarbeiten an Hybrid- und Elektrofahrzeugen dürfen nur von einer Fachkundige für Hochvolttechnik durchgeführt werden!


Grundlagen sind: DIN VDE 0105-100, DIN VDE 1000-10 und DGUV Information 209 - 093.




Ein aktueller Auszug aus unserer Liste von Hybrid- und Elektrofahrzeugen


Beispiele Batterie-Sonderfahrzeuge:

ALKE Elektronutzfahrzeug

ANDI Elektrolader

Ari Motors 

GOUPIL Elektronutzfahrzeug

Farasin Teleskoplader

ORTEN Fahrzeugbau

PEFRA Elektrofahrzeuge

Quantron Elektrofahrzeuge

Still R08 Schlepper





Beispiele Hybrid- und E-Kraftfahrzeuge:

Altea XL Electric, 

Audi e-Tron,  A3 e-tron, Q7 etron

BMW i Version Dynamics, BMW i3s, BMW i8, BMW iX3, 225 iPerformance,

BYD e5 / e6

Fiat 500e

Fiskar Karma EV     

Ford Focus Electric, E-Transit 

Hyundai IONIQ Elektro,  Koma

Jaguar iPace EV 400,

Kia Soul EV, Niro BEV, Ray EV

Land Rover DISCOVERY, Defender Plug-In Hybrid

Luis 4U gren 

MAN eGTE

Maxus E-Transporter

Mercedes  Benz  EQC 400, GLC 350e, GLE 500e C 350e, C500e, S 500e 

Mini Electric,

Mitsubishi i-MiEV

Opel Ampera-e, Mokka e

Orten Fahrzeuge

Peugot iOn, Partner

Porsche Cayenne E-Hybrid,

Porsche 4 E-Hybrid PDK

Mitsubishi Fusio eChanter

Nissan Leaf

Range Rover Sport, VELAR, P400e, Evoque Hybrid, Plug-In Hybrid

Renault ZOE, Renault Kangoo ZE, Renault Master,

Ruthmann TBR 250 E

Seat e-Racer, Seat Toledo Olimpico, 

Skoda Enyaq, Octavia, Kodiaq Hybrid

Smart EQ,

Streetscooter

Tesla Model S75D, Tesla Model S, Tesla Model 3, Tesla S P100D, X P1000D

Toyota RAV 4 Hybrid

VW e - UPe,  ID3/4, Golf, eCrafter

Volvo V60 Hybrid, S 60 Hybrid, XC40, XC 60 Hybrid, XC 90 Hybrid



Für die Arbeitsausführung am E-Kraftfahrzeug bzgl. der Entstörung benötigt das ausführende Werkstattpersonal eine spezielle Fachschulung im Bereich Hochvolt Technik. 

Nur so können Arbeiten auch an Kraftfahrzeugen sicher ausgeführt werden.

Dies gilt für den Einsatz im Spannnungsbereich oberhalb von 30 Volt AC Wechselstrom 

und  oberhalb 60 Volt DC Gleichstrom. 


Grundlagen sind: DIN VDE 0105-100, DIN VDE 1000-10 und DGUV Information 209 - 093.


Kundeninformation:

Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass es sich bei der bei Entstörung durch die Entstör-Technologie weder um ein Arzneimittel noch um ein medizinisches Produkt handelt.

 


Wir unterstützen Sie gerne bei der Messung von Elektrosmog, gemäß 

EMF-RICHTLINIE 2013/35/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS.